Ubuntu Modul permanent - auch nach Kernel Update nutzbar mac…

Top Page
Attachments:
Message as email
Author: Ralph Lindner
To: LUSC Liste
Subject: Ubuntu Modul permanent - auch nach Kernel Update nutzbar machen?
Hallo Liste,

für eine WLAN-USB-Karte musste ich ein Modul manuell kompilieren, was
nur bis zum nächsten Kernel-Update funktioniert (also wenige Wochen).
Muss man Kernel Updates deaktivieren ("echo 'kernel_package_name' hold |
dpkg --set-selections") , um zu erreichen, dass solche Hardware
dauerhaft funktioniert oder gibt es auch die Möglichkeit dieses Modul
auch bei der Installation des neuen Kernels wieder einzubinden - also
automatisch ohne Aktivität des Nutzers. (Es handelt sich um einen
externen Familien-PC, an den ich normalerweise nicht ran komme).

Viele Grüße
Ralph