[solved] Re: DNS-Probleme mit TXT

Author: Norman Zimmer
To: list
Subject: [solved] Re: DNS-Probleme mit TXT
Hi... (nochmal)...

so, nochmal zwei^Wdrei Sachen gelernt.

1) wenn man der Meinung ist, man hat an den Defaults nix verdreht,
dann sollte man sicher gehen das das auch so ist. *selfslap*

2) wenn man eine Default-Einstellung ändert, dann sollte man dazu
schreiben warum das so war.

Was war das Problem? Ich hatte folgende zwei Einstellungen im DNS
gemacht. Die haben scheinbar das Antwortpaket verworfen...
edns-udp-size 512;
max-udp-size 512;

${irgendwas} war mal ein Problem am DNS und die beiden Einstellungen hatten es
damals[tm] gelöst. Nur fällt mir ums verrecken nicht mehr ein warum ich
das gemacht habe...

3) Packets don't lie, ... und nächste mal nicht erst den Debug-Level
hochdrehen, sondern gleich den tshark anwerfen ;)

Danke an Daniel für die Ideen!

LG Norman

--
Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a misconfigured filter.

Nicht nur diese E-Mail ist frei von Viren und Malware. Auch mein Betriebssystem.
Selbst ein Virenfreies Betriebssystem besorgen? -> http://www.debian.org/