Nachlese Stammtisch, 10.01.2019

Author: Sven Velt
To: list
Subject: Nachlese Stammtisch, 10.01.2019
Moin!

Gestern waren wir (leider nur zu sechst) im "neuen" Leitner - heißt
jetzt "Nemnem" mit vietnamesischer Küche. Wenn ich das richtig
mitbekommen habe, hat das Essen ALLEN Anwesenden gut geschmeckt (mir
persönlich schmeckt's SEHR gut da ;). Allerdings bleibt eben die Frage,
ob das eben auch für den Rest gilt, der zwar sonst regelmäßig kommt aber
gestern nicht da war. Ach ja, die ältere, vietnamesische Bedienung war
auch lustig :)

1. Location für Februar

Da ich vermutlich im Februar nicht zum Stammtisch kommen kann, darf
sich gerne jemand hervortun, der sich um eine Location kümmert. Ich
kann aber auch gerne wieder im Nemnem Bescheid geben und einen Tisch
reservieren.

2. Jahreshauptversammlung

Alle Mitglieder des Vereins sollten kurz vor dieser Mail eine
Benachrichtigung unseres Vereinssystems bekommen haben, dass Ihr Eure
Daten kontrollieren/ausbesseren/abnicken könnt.

BITTE AUF JEDEN FALL SPEICHERN, AUCH WENN ALLES AKTUELL IST!
Dann wissen wir, dass das alles passt - sonst gibt's noch 'ne
Aufforderung ;)

Das Ganze dient natürlich dem Vorlauf bzgl. der
Jahreshauptversammlung 2019. Diese soll am

stattfinden und ist auch bereits im LUSC-Kalender unter
https://lusc.de/membership/calendar/list/lusc/
(nur original mit CSS-Fehler ☝️)) eingetragen.

Der Ersatz-Termin wäre dann einen Monat später.

3. Selbstbau-NAS

Ich habe mir inzwischen aus Einzelteilen ein NAS (aktuell noch ohne
endgültige Platten) gebaut. Als Basis dafür habe ich
https://geizhals.de/asrock-j4105b-itx-90-mxb5l0-a0uayz-a1764492.html
(mit 2×SATA) genommen. Seit eben weiß, dass es das Board auch mit
4×SATA und anderen Kombinationen gibt 🙄, einfach nach "ASRock J4105"
suchen... ich hab mir das Open Media Vault auf USB-Stick installiert,
OMV kennt auch extra einen Modus für Flash-Medien.

Alternativ könnte man auch
https://geizhals.de/asrock-j5005-itx-90-mxb6d0-a0uayz-a1787978.html
nehmen.

Bye