Re: Problem beim Erneuern des letsencrypt-Zertifikates einer…

Autor: Daniel Laczi
To: list
Alte Treads: Problem beim Erneuern des letsencrypt-Zertifikates einereigenen Subdomain für Homeserver (dyn DNS mit dynu.com)
Betreff: Re: Problem beim Erneuern des letsencrypt-Zertifikates einer eigenen Subdomain für Homeserver (dyn DNS mit dynu.com)
Hi Ralf,

du brauchst --manual-auth-hook, um den TXT Record automatisiert vor der
Überprüfung zu setzen. Das setzt voraus, dass dein DNS Anbieter dafür
eine API bietet, was er wohl tut. In der Doku ist sogar ein Beispiel zur
Erstellung eines TXT-Records enthalten:
https://www.dynu.com/Resources/API/Documentation. Mit
--manual-cleanup-hook kannst du den Record nach der Überprüfung
automatisch löschen
(https://letsencrypt.readthedocs.io/en/latest/using.html).

Gruß
Daniel