Asterisk PBX - IP-Telefonanlage, Dienstleister für Konfigura…

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Gerhard Galsterer
Til: list
Emne: Asterisk PBX - IP-Telefonanlage, Dienstleister für Konfiguration
Hallo zusammen,

wir wechseln mit der Firma den Standort und somit stellt sich die
Grundsatzfrage:

Die alte Telefonanlage (Auerswald) halbherzig aufrüsten
- SIP vom Provider
- MIX Betrieb analog und IP in der Firma

oder

komplett auf IP umstellen, also alle analogen Telefon intern ersetzen.

Hab mir FreePBX angeschaut.
https://www.freepbx.org/

und natürlich die klassische IP Telefonanlage
https://www.auerswald.de/de/produkte/telefonanlagen/business/commander-6000.html

Telefonanlage komplett in der cloud:
https://www.sipgateteam.de/funktionen

Ich denke dass ich mit einem Dienstleister für dem Fall von
Asterisk ggf. günstiger unterwegs bin, als mich in das Thema neu
einzuarbeiten. Vor allem habe ich gesehen, dass es sooooooooo viele
Konfigurationsmöglichkeiten gibt.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Erfahrung?
Empfehlung?