Re: systemd Fehler nach Update auf stretch

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Daniel Laczi
Til: list
Emne: Re: systemd Fehler nach Update auf stretch

Am 22. August 2017 14:47:23 MESZ schrieb Frank Ulherr <frank@???>:
> [...]

>Gesendet: Dienstag, 22. August 2017 um 11:15 Uhr
>Von: "Sven Velt" <wampire@???>
>An: list@???
>Betreff: Re: systemd Fehler nach Update auf stretch

>Danke! Werd ich ausprobieren.

>von
>Weiter
>
>Ach dessswegen hab ich das Modul nicht gefunden.
>
>Auf jeden Fall ist es mir nicht gelungen stretch auf den Cubietruck von
>Grund auf neu auf den Cubietruck zu installieren. Bleibt irgendwie
>hängen
>weil systemd-sync die Zeit nicht von einem ntp-Server abrufen kann.

Klar, lag bestimmt an systemd ;) Das Teil heißt übrigens systemd-timesyncd und ist optional. Das Cubietruck hat aber keine RTC, deshalb musst du irgendwie die Zeit aktualisieren, sonst wirst du mit sämtlichen Diensten, die eine Zeit benötigen, Probleme haben. Egal ob mit systemd, SysVinit etc. Mein Cubietruck läuft einwandfrei mit Fedora, systemd, Apache SELinux uvm.

Gruß,
Daniel