SSL-Zertifikate mit letsencrypt - Workshop?

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Ralph Lindner
Til: LUSC Liste
Emne: SSL-Zertifikate mit letsencrypt - Workshop?
hallo Liste,

ich habe heute versucht mit letsencrypt Zertifikate zu generieren um
meine Intranet-Webseiten "ordentlich" per https erreichbar zu machen.
Bisher sind verschiedene Dienste / Server meines Heimnetzes über eine
DDNS Subdomain ("fourth" level domain meiner "third" level domain :-P )
aus dem Internet erreichbar aber eben nur mit einem selbst signierten
Zertifikat.

Obwohl das Debian Jessie und certbot ganz einfach sein soll, kam ich
leider nicht weiter.

Wäre das nicht mal ein schönes Thema für einen LUSC-Workshop?

Viele Grüße
Ralph