Puppet

Lähettäjä: Frank Ulherr
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Puppet
Hallo,

da ich es inzwischen geschafft habe im Landratsamt Roth etwa 25 Linux Server zu etablieren, bin ich dabei das Ganze mit puppet etwas zu automatisieren.
Damit da auch die Hotline mal draufschauen kann, habe ich mir mal foreman angeguggt - welcher aber gleich 200 andere Pakete mitinstalliert haben möchte. Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Webinterface? Es gibt ja auch ein Modul für Icinga - der bei uns eh schon für jedes erdenkliche Problem zweckentfremdet wird - hat damit jemand schon Erfahrung?

Gruß,
Frank