Til: list
Emne: Re: S/MIME-Zertifikate
Jup. StartCom hat z. B. das Ausstellungsdatum von Zertifikaten rückdatiert, damit SHA-1 signierte Zertifikate, die in Wirklichkeit nach 2015 ausgestellt wurden, weiterhin akzeptiert werden konnten :D Deshalb will Mozilla ihnen im Firefox 51 nun das Vertrauen entziehen :) Vielleicht macht das Mozilla aber auch ein Stück weit, wegen der Let's Encrypt Alternative StartEncrypt ;)

Wie auch immer, ich finde auch, dass StartCom ziemlich komisch ist.

VG
Daniel