Re: postgrey whitelisting

Top Page
Attachments:
Message as email
Author: Norman Zimmer
To: Christian Kerbetz, LUSC Liste
Subject: Re: postgrey whitelisting
Hi,

hmmm.. "würde" mir reichen.
Leider tut es nicht. Also selbes verhalten wie mit dem regexp.

Oct 25 13:49:20 mailer postfix/smtpd[10339]: NOQUEUE: reject: RCPT from 4.mo64.mail-out.ovh.net[46.105.45.191]: 450 4.2.0 <test-004@???>: Recipient address rejected: Greylisted, see http://postgrey.schweikert.ch/help/normanzi.de.html; from=<-email-gelöscht-> to=<test-004@???> proto=ESMTP helo=<4.mo64.mail-out.ovh.net>

root@mailer:/etc/postgrey# grep mail-out whitelist_clients
mail-out.ovh.net

Da muss schon der Mailserver aka "client" sein. Nicht die Absenderdomain?
Irgendwie fehlt mir da ein * als wildcard vor der Configzeile...

LG Norman