Re: Warum man keinem Streaming trauen sollte

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Ralph Lindner
Til: list
Emne: Re: Warum man keinem Streaming trauen sollte
Haben diese kranke Scheiße iTunes nicht schon alle denkenden Menschen
vor 10 Jahren deinstalliert?
Mit Googles Play Music verhält es sich übrigens auch nicht viel anders.
Vor ein paar Jahren wollte man die Nutzer motivieren die eigene
Musiksammlung hochzuladen, man konnte die MP3s ja (auch während einer
Testphase) ggf. wieder herunter laden. Das geht mittlerweile nicht mehr,
weder mit der App noch mit der Browserclient. Wer sich also darauf
verlassen hat, die Dateien wären nicht weg, sondern nur woanders, der
hat Pech gehabt. Ich glaube das versteht Apple/Google unter "Kundenbindung".

Warum allerdings Menschen ihre Mediensammlung nicht einfach von Zeit zu
Zeit von ihrem Computer auf eine dieser preiswerten externen
Terrabyte-Festplatten kopieren - erschließt sich mir nicht. Lektüretipp:
https://wiki.ubuntuusers.de/Skripte/Backup_mit_RSYNC/

Ciao Ralph