Til: lusc
Emne: CyanogenMod
Hallo zusammen,

kann vermelden, dass mir zu helfen war!
Seit zwei Wochen erfreue ich mich an CyanogenMod auf OP2.
Danke für die Anleitung dazu und Eure Erfahrungsberichte. Ich selbst
wäre allerdings völlig überfordert gewesen, wenn nicht ein Bekannter
(der „etwas“ mehr davon versteht) das Teil gerootet und geflasht hätte!
Denn tatsächlich blieb der Bildschirm irgendwann mal schwarz und das
Mobile hatte keine Lust zu starten. Also, kurz gesagt, es war ein
Abenteuer – aber alles gut jetzt!

Soweit ich feststellen kann, funktioniert alles (Wlan, Bluetooth, GPS
…,wenn nicht, liegt's meistens an mir!), wobei ich schon den Eindruck
habe, dass manche Apps aus F-Droid nicht laufen. Ich nehme mal an, dass
es wohl vorkommt, dass nicht alle Apps auf allen Geräten und Systemen
funktionieren.

Habe auch mit Interesse die Diskussionen über Messenger verfolgt.
Da ich das aber bisher auf meinem bisherigen Nokia nicht vermisst habe
und mich auch allen Nachfragen/Bitten doch whatsapp zu installieren
verweigert habe, werde ich wahrscheinlich auch weiterhin ohne Messenger
auskommen.

Viele Grüße,

Mathilde