Til: LUSC Liste
Emne: Laptop/Beamer - Arbeitsflächenkombi
Hi,

hab mir gerade den Beamer an den Laptop geklemmt und folgendes Funktionert einwandfrei:

1) Laptopbildschirm auf Beamer klonen aka "Jeder sieht alles..."

2) Laptopbildschirm mit Beamer erweitern
Mehr Platz, aber ich muss mich selbst zum Beamer umdrehen um das Bild zu sehen...

Nun hab ich mir gedacht, eigentlich wäre das Besten nur eine Arbeitsfläche fest auf den Beamer zu klonen.
Diese Arbeitsfläche wird immer am Beamer dargestellt, unabhängig auf welcher Arbeitsfläche ich gerade Arbeite.
Wenn ich was anderes zwischendurch machen will, dann kann ich ja ne andere Arbeitsfläche nehmen...

Jemand schonmal sowas gemacht?
xrandr-Einstellung?
Zusatztoole?

LG Norman

System:
Linux Mint 17.3 Rosa
Linux 3.19.0-32-generic #37~14.04.1-Ubuntu SMP Thu Oct 22 09:41:40 UTC 2015 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

--
Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a misconfigured filter.

Nicht nur diese E-Mail ist frei von Viren und Malware. Auch mein Betriebssystem.
Selbst ein Virenfreies Betriebssystem besorgen? -> http://www.debian.org/