Re: Bye, bye Debian?!? systemd-freie Distribution?

Author: Sven Velt
To: list
Subject: Re: Bye, bye Debian?!? systemd-freie Distribution?
Moin!

Daniel Laczi wrote:
> ich bin zwar pro systemd, aber vielleicht hilft dir das:

Danke, das ist mir schon bekannt. Das Problem ist, dass man in diesem
Setup libvirt-* (zur Virtualisierung) nicht mehr auf das System bekommt
(wegen Anti-systemd-Pin). Und genau auf so einem System hat mich systemd
(haha!) WIEDER MAL erwischt, Stichwort: Reboot...

Wenn ich bei Jessie "bleiben" will, dann nimmt man einfach Devuan, dann
hat man im wesentlichen was man will... Die Frage ist nur, wie es bei
denen NACH Jessie weitergeht und wie gut das Ding für den "echten"
Server-Einsatz geeignet ist...

Ergo: Ich suche eine Distribution, die von Anfang an mindestens eine
echte Alternative zu systemd anbietet. Ich hätte zwar nie gedacht, dass
ich mal sowas sage, aber Slackware oder Gentoo SCHEINT eine Lösung zu
sein...

Ausprobieren werde ich definitiv noch Void und Alpine, aber bei allen
hat man dann halt mit anderen Missständen zu kämpfen ;)

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung  -> http://www.knochenmarkspende.de/page.php?id=12