Til: Oliver Rompcik
CC: list
Emne: Re: Softwareraid mit sshd?
Hi,

also ich rede von "solid-state-hybrid-drives", nicht zu verwechseln mit dem "secure-s-hell--damon" ;-P

Ja, sie verhalten sich wie normale Festplatten. Nach dem Motto "versuch macht klug" hab ich das nun einfach mal mit zwei identischen Platten ausprobiert.
Soweit so gut. Geschwindigkeit entspricht -gefühlt- der von "solid-state-disks" ... nun hoffe ich mal dass sich das Verhalten nicht irgendwann verändert.
Gemessen hab ich nun mal nix. Ich denke für eine Verhaltensänderung müsste ich schon den ssd-teil der hybridplatte vollmachen und dann wird es halt langsamer. Mal schaun wie sich das im laufenden Betieb macht.

Ja, leider muss ich Nobse auch Recht geben. Ich hatte schon Baugleiche Platten die dann halt mal relativ "Gleichzeitig" die Krätsche machten.
Aber zwei Identische sshds von verschiedenen Herstellen zu finden - da will ich mir nicht Probleme einfangen weil irgendwo eine kleine Inkompatibilität reinspuckt. So Experimemtierfreudig bin ich nun auch nicht mit meinen Daten... ;)
Und mein Backup funktioniert - wie ich in diesem Fall feststellen durfte ;)

LG Norman

--
Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a misconfigured filter.

Nicht nur diese E-Mail ist frei von Viren und Malware. Auch mein Betriebssystem.
Selbst ein Virenfreies Betriebssystem besorgen? -> http://www.debian.org/