Softwareraid mit sshd?

Lähettäjä: Norman Zimmer
Päiväys:
Vastaanottaja: LUSC Liste
Aihe: Softwareraid mit sshd?
Hallo zusammen und ein fröhliches neues :)

ich würde gerne ein Softwareraid (1) mit sshd-Platten machen.

Leider finde ich im Internet nur ein paar Infos zu ssd-hdd-hybrid-raids oder zu beschleunigung von raids (oder normalen platten) mit ssds.
Das geht zwar grundsätlich, macht es aber nur Komplexer.

Nun finde ich die idee, einfach zwei sshd-Platten zu einem Raid1 zusammenzufassen nicht ganz verkehrt.
Von der Konfiguration sollte sich nichts ändern, lassen sich ja als normale Platten ansprechen!?

Hat da irgendwer schon mal Erfahrungen mit gemacht?

LG Norman

--
Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a misconfigured filter.

Nicht nur diese E-Mail ist frei von Viren und Malware. Auch mein Betriebssystem.
Selbst ein Virenfreies Betriebssystem besorgen? -> http://www.debian.org/