problem: ldap anfrage an samba stellen

Lähettäjä: Norman Zimmer
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach (LUSC) e. V.
Aihe: problem: ldap anfrage an samba stellen
Hallo Liste,

vielleicht könnte ihr mir einen kleinen Tipp zu meinem Problem geben.

Vorweggenommen, ich weiß wie es richtig geht - sollte man auf der grünen Wiese anfangen:
LDAP aufsetzen und anschließend Samba an LDAP anbinden.

Nun ist es aber so, dass -aus der Historie heraus- der Samba-Server schon lange existiert und ich eigentlich da nichts umwerfen wollte.

Problem: Ich habe nun einen Server/Dienst der sich an einem LDAP authentifizieren möchte.
Geht es einfach und "ohne viel Aufwand" einen LDAP-Server zu installieren der sich am Samba authentifiziert?

Google-Suche brachte nur Treffer zu dem "richtigen Weg" ... ;)

LG Norman

--
Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a misconfigured filter.

Nicht nur diese E-Mail ist frei von Viren und Malware. Auch mein Betriebssystem.
Selbst ein Virenfreies Betriebssystem besorgen? -> http://www.debian.org/