Re: Neuzugang auf der Mailingliste

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: Neuzugang auf der Mailingliste
Hallo Gerhard!

Gerhard Blaschke wrote:
> seit gerade eben bin ich in der Liste eingetragen.
> An sich bin ich ein atypisches Listenmitglied, ich wohne in Rosenheim
> und bin Mitglied er dortigen LUG.

Es soll hier auf der Liste und sogar im Verein noch mehr Leute geben,
die NICHT aus Schwabach oder Umgebung kommen ;-)

> [...]
> sind.
> Ich habe ihnen von Linux vorgeschwärmt und bin auf Interesse gestoßen.
> Eine Betreuung, gerade mit Erstinstallation, ist wegen der Entfernung
> ein wenig schwierig.
> Nun ziehe ich (sicherlich ein wenig berechtigt) Parallelen zu unserer
> LUG, bei der Einsteigern gerne geholfen wird.
> Wenn es bei Euch so ist, habe ich weiteres starkes Argument, das vor
> allem der "Exotik" von Linux entgegen wirken kann.
> Sollte es bei Euch eine Möglichkeit gegen, Einsteigern eine
> "Schwimmhilfe" zu sein, wäre das ein weiteres Argument für Linux.

Ich gehe mal davon aus, dass Du unsere Stammtisch-Termine auf der
Web-Seite schon gefunden hast (1. und 3. Donnerstag im Monat).

Dazu wird/soll es 2015 wieder etwas mehr von uns an Veranstaltungen
geben. Konkret wollen wir wieder in den Faschingsferien (glaub ich
zumindest, dass das da ist) unsere 4 Abende/Kurse bei der VHS abhalten.
Dazu muss ich *hust* allerdings mal klären, ob wir auf deren Rechner nun
ein aktuelles Ubuntu installiert bekommen (für die Beteiligten von
diesem Jahr: Das ist noch nicht geklärt!).

Desweiteren wollen wir an einem noch nicht genauer spezifiziertem
Wochenende (vermutlich im April) wieder eine Veranstaltung im "Aurex"
(früher bekannt als "Jugendzentrum"...) abhalten. Näheres dazu wird es
auf der Web-Seite
- hoffentlich bald - geben.

Im Rahmen der drei genannten Punkte ist eine Hilfe mit Sicherheit
möglich. Eine Erstinstallation beim Stammtisch halte ich aber für
ungünstig, da wäre dann entweder die VHS oder eben das Wochenende
prädestiniert.

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende