Re: Konfiguration einer Firewall (pfSense)

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: Konfiguration einer Firewall (pfSense)
Moin!

Gerhard Galsterer wrote:
> ich würde gerne in der Firma auf pfSense umsteigen wollen.
> http://www.pfsense.org/
>
> Hat dazu jemand einschlägige Erfahrung damit?

Jup. Rennt. Macht das, was es soll. Man muss sich halt mit dem Konzept,
wie Firewall-Regeln gepflegt/aufgeteilt werden mal auseinander setzen.
Wenn man das mal geschluckt hat, kann man es nur empfehlen.

Großer Vorteil: für so kleine Kisten wie
http://www.amazon.de/ALIX-2D13-ALIX-Bundle-Board-Engines/dp/B004ZPXOYK
gibt's auch passende CF-Karten-Images.

Desweiteren kann es nicht "nur" Firewall, sondern 'ne Menge mehr. Wir
verwenden pfSense hier in Treuchtlingen inzwischen vor allem Firewall,
VPN (wobei ich das nicht unbedingt wieder machen würde) und als Portal
für ein freies WLAN. Und halt weitere diverse Kleinigkeiten, wie NTP&Co.

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung  -> http://www.knochenmarkspende.de/page.php?id=12