Re: Linux Mint

Lähettäjä: Gerhard Galsterer
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Linux Mint
Hallo!

Am 14.11.2013 10:27, schrieb Sven Velt:

> [...]

Das ist aus dem Stadium "merkwürdig" aber schon lange raus.

Läuft bei uns auf ca. 20 Arbeitsplätzen in der Firma, nachdem Ubuntu
nicht mehr bedienbar war.

> Kann ich mir schwer vorstellen, weil mein Kollege in Treuchtlingen das
> regelmäßig unseren Angestellten empfiehlt, die ein Linux auf dem
> Rechner/Laptop haben wollen... von dem her - wohl eher nicht. Oder bei
> Dir ging was schief ;-)

Benutzeroberfläche ist "Windows like", somit für die Umstellung von
Windows Usern gut geeignet.

> Die Basis ist wohl Debian/Testing, die dann regelmäßig mit getesteten
> Update-Packs versorgt wird.

Basis ist Ubuntu.

> Dazu eben - je nach Version - ein
> angepasstes Gnome 2 oder 3 (was bei mir vermutlich NICHT auf der HD
> landen würde - aber gut ;-) - oder eben irgendwas, was in Testing ist.

Es lohnt sich das Teil mal anzuschauen.

> Sobald ich dazukomme, hier mal meinen Rechner-Park auf den aktuellen
> Stand zu bringen/durchzutauschen, kommt auf die neue Workstation wohl
> das Ding mal drauf.

Viel Spaß damit, auf alle fälle eine sehr gute Variante um es
Einsteigern und Usern leicht zu machen.

Gerhard