Re: Frage zu "pkg-config" - nix Lebensnotwendiges, nur (Un)V…

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: Frage zu "pkg-config" - nix Lebensnotwendiges, nur (Un)Verständnis
Moin!

Reinhard Tartler wrote:

> Also folgendes minmal makefile funktioniert bei mir:
>
> LIBADD=$(shell pkg-config --libs alsa)
> all:
>     @echo gcc $(LIBADD)
>
> Ausgabe:
> gcc -lasound

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal beide Varianten nochmal mit @echo
davor testen (mit Backticks und c&p), mal sehen, ob sich was ergibt.

> Btw, an sich kenne ich eher das make kommando $(shell ...). Das
> backticks so wie in der bourne shell oder Perl funktionieren ist
> "interessant".

:) Tut es aber offensicht...

> Schade.
>
> Was funktioniert eigentlich nicht?

Letztendlich werden halt die Includes/Libs nicht gefunden. Welches von
beiden kann ich grad nicht mehr aus dem Stand heraus sagen.

Hab ich dadurch auch gelernt :)

THX & Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende