Postgres auf M$ AD

Συντάκτης: Sebastian Harl
Ημερομηνία:
Προς: Christian Schütz
Υ/ο: list
Αντικείμενο: Postgres auf M$ AD
Moins,

(Bezugnehmend auf die Frage vom Stammtisch heute, was nötig wäre, um
PostgreSQL auf einem M$ AD Controller zu installieren. Problem ist
offenbar, dass der Installer den 'postgres' Benutzer nicht anlegen kann,
da scheinbar auf dem Controller keine lokalen Benutzer angelegt werden
können.)

22:33:18 < andres> tokkee: erstelle den Postgres Nutzer manuell, gib ihm
die Erlaubnis services zu starten (AD
Benutzerverwaltung) und installiere

(grad aus #postgresql-de)

Im Wesentlichen waren wir ja auch so weit. Evtl. hilft der zweite Punkt
ja weiter. Die (eine) Meinung aus dem Channel, die ich grad bekommen
hab, meint auch, dass das reichen sollte (bei der Installation dann halt
noch den Benutzer angeben). Zu prüfen wäre evtl. noch, welche
Berechtigungen hier insgesamt gebraucht werden.

22:35:58 < andres> Vermutlich brauchts auch die Berechtigung als
Netzwerk Service zu laufen

22:38:14 < andres> tokkee: "Log on as a service" brauchts
22:38:38 < andres> tokkee: entweder in der lokalen oder in der AD weiten
Gruppenpolicy
22:39:05 < andres> Aber nicht den schon existierenden Eintrag
entfernen...

Vielleicht hilft das ja (einen Schritt) weiter ;-)

Grüße,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin