Re: Lust auf LUSC-Hangout - virtueller Stammtisch...

Συντάκτης: Ralph Lindner
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: Lust auf LUSC-Hangout - virtueller Stammtisch...
Am Sa, 22.09.12 18:49 , schrieb Sebastian Harl:
> Hi,

> Hast du Lust, dich mal um einen "Test-Hangout" zu kümmern? Dann würden
> wir einfach mal sehen, wie das funktioniert, wer sich davon angesprochen
> fühlt, usw.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu kümmern.
Wir können ja mal einen Hangout starten und darüber reden worüber wir in
einem Hangout reden könnten ;-)

Spaß beiseite, meiner Meinung nach bieten Hangouts einerseits geniale
Möglichkeiten für Onlinemeetings (z.B. mit den Möglichkeiten neben Bild
und Ton auch Dokumente gemeinsam zu bearbeiten, der Chatfunktion und der
Möglichkeit zur Bildschirmfreigabe) aber mit dem Feature "Hangout on
air" (also der Live-Onlineübertragung für beliebig viele Zuschauer) auch
ein tolles Marketinginstrument, z. B. eine Möglichkeit eigene Kompetenz
zu vermitteln, was natürlich vor allem für die Freelancer unter euch,
die im Bereich Projekte, Consulting und Training (hähää... ) tätig sind,
interessant sein könnte.

1. Der Hangout kann vorher beworben werden und aus vorhandenen eigenen
Kontakten konkrete Interessenten machen.
2. Der Hangout kann weiter empfohlen werden und so Interessenten
erreichen, die noch gar keine eigenen Kontakte sind.
3. Der Hangout ermöglicht Interessenten live eine einfache und
unverbindliche aber auch persönliche Kontaktaufnahme.
4. Der Hangout bleibt auch später durch seine Präsenz bei YouTube und
Google+ und ggf. Verlinkung in anderen Social Networks, Blogs und der
eigenen Internetpräsenz ein gutes Mittel Interessenten zu erreichen und
ist wertvoller Content für die eigene Web-Präsentation.

Und wer erst mal selbst Erfahrungen mit Hangouts sammeln will (so wie
ich), bevor er
die Werbetrommel rührt, den lade ich zu einem Hangout zum Thema:

"Taugen Hangouts als Marketinginstrument für Freelancer?" ein. Zeitpunkt
können wir gemeinsam ausmachen. Bei Interesse > nehmt mich in einen
eurer Google+ Kreise auf.

Viele Grüße
Ralph