Re: Reply-To auf Poster

Autor: Ralph Lindner
CC: list
Alte Treads: Re: Reply-To auf Poster
Betreff: Re: Reply-To auf Poster
ein repost - aber der passt einfach zu gut zur reply-to Diskussion.

Am So, 13.07.08 18:28 , schrieb Reinhard Tartler:

> Ich unterstütze deinen Vorschlag voll und ganz. Ein gesetztes Reply-To
> Feld verstehe ich ebenfalls als einen Wunsch Antworten auf diese Mail
> geziehlt an eine oder mehrere Adresse zu lenken. Dies stört im
> allgemeinen den regelmäßigen Mailverkehr und sollte daher nur im
> begründetem Ausnahmefall verwendet werden.
>
> Der von der zitierte RFC 2919 beschreibt im übrigen lediglich das Feld
> "List-ID". Er behandelt mit keiner Silbe die "Reply-To" Problematik
> dieses Fadens. Relevanter wäre hier wohl eher RFC 1855 ("Netiquette
> Guidelines").

> [...]

Blickt man zurück könnte man den Eindruck gewinnen, dass wir so lange
über Formelles und Regeln der Mailinglistennutzung diskutiert haben, bis
keiner hier mehr über irgendetwas (anderes) diskutiert, diese formellen
Angelegenheiten also ebenfalls völlig bedeutungslos geworden sind.

Sind wir alt und borniert geworden?
Bald werden sich unsere Kinder und Enkel einen Spaß daraus machen und
uns Stichworte wie "netiquette" oder "an liste antworten" zuwerfen und
sich dann ins Fäustchen lachen, wenn der Opa seinen Standardvortrag über
den richtigen Umgang mit E-Mails und dass das früher einmal viel besser
war zum 1000mal wiederholt.

Viele Grüße
Ralph