Re: Lust auf LUSC-Hangout - virtueller Stammtisch...

Συντάκτης: Sebastian Harl
Ημερομηνία:
Προς: LUSC
Αντικείμενο: Re: Lust auf LUSC-Hangout - virtueller Stammtisch...
Moins,

On Fri, Sep 21, 2012 at 01:34:07PM +0200, Ralph Lindner wrote:
> Hättet ihr denn Lust zu einem virtuellen Stammtisch als Google Hangout?
> Ich geh ja nur selten aus dem Haus, aber so ´n Hangout wär vielleicht
> ganz lustig, was meint ihr?

(Disclaimer: ich habe das noch nicht genutzt, aber vermute, dass man das
mit irgendwelchen Online-Video-Konferenz-Lösungen vergleichen kann.)

Ich denke, dass ein "normaler" Stammtisch in virtueller Variante nicht
funktionieren wird. Schließlich treffen wir uns zu den regulären Stamm-
tischen, um uns über Gott und die Welt zu unterhalten, die Leute zu
treffen, etc. Das stelle ich mir virtuell zumindest deutlich schwieriger
vor.

Was ich mir allerdings (besser) vorstellen könnte, wäre eine Themenrunde
über so ein Medium zu organisieren. Sprich, im Geiste der Frickelgruppe
oder ähnlicher Aktivitäten, ein Thema festzulegen, optimalerweise mit
jemandem, der initial ein paar einführende Worte dazu erzählt und daraus
(zumindest initial) eine Diskussion zu entwickelt.

Grüße,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin