Re: "Update-Server"

Συντάκτης: Reinhard Tartler
Ημερομηνία:
Προς: Sven Velt
Υ/ο: list
Αντικείμενο: Re: "Update-Server"
On Di, Mai 22, 2012 at 13:25:23 (CEST), Sven Velt wrote:

> Moinsen!

> So wie ich das gerade sehe ist das (im Mom. zumindest) Ubuntu-only.

Jupp. Der OP hatte auch explizit nach Ubuntu gefragt. Abegesehen davon
finde ich es ehrlichgesagt auch erstaunlich, dass bisher kein DD den
Hintern hochbekommen hat, mvo's Paket nach Debian hochzuladen.

> Abgesehen davon, hat die Kombi noch einen anderen Vorteil außer das
> Nicht-Konfigurieren der sources.list(.d)? *Mir* ist halt eine explizit
> Konfiguration (wie bei apt-proxy) lieber als eine Magie im
> Hintergrund...

Man bekommt eine auf Debianpakete spezialisierte, vorkonfigurierte
Konfiguration für Squid. Dabei handelt es sich um eine vom normalen
Squid unabhängige Instanz (d.h. andere Konfig datei und nicht
standardmässige Ports). Man muss sich also keine Gedanken mehr über
Cache und Objektgrößen, Retention, etc. machen; die Defaults sind genau
für diesen Anwendungsfall bereits geeignet gewählt.

Gruß,
Reinhard

--
Gruesse/greetings,