Erste Schritte mit Nagios

Συντάκτης: Ralph Lindner
Ημερομηνία:
Προς: Linux User Schwabach Mailingliste
Αντικείμενο: Erste Schritte mit Nagios
Schon lange möchte ich mich mal etwas näher mit NAGIOS beschäftigen,
habe aber bisher die "steile Lernkurve" gescheut. Dank der "Open
Monitoring Distribution" habe ich nun eine vorkonfigurierte
NAGIOS-Umgebung und möchte nun meine ersten "Überwachungen" einrichten.
Es ist ja nicht so, dass man nicht genügend Infos zu dem Themenbereich
findet, aber die Profis unter euch kennen sicher die eine oder andere
Doku, die grundlegendes erklärt und für Anfänger nützlich ist. Könnt ihr
mir einsteigerfreundliche Howtos, Beispiele oder Dokus empfehlen?

Vielen Dank
Ralph