VHS-Kurse^2

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: VHS-Kurse^2
Moinsen!

Irgendwie ist der Termin zwischen den VHS-Semestern dämlich... :-/
Aktuell gibt's jetzt immerhin 4/4/3/3 Anmeldungen für die Kurse.

Was noch fehlt:

1. (Co-)Dozenten für den Install-Kurs am Montag
2. Co-Dozent für die Kommandozeilen-Vortrag am Donnerstag
3. Test-Installation inkl. Sicherung der Boot-Blöcke

Zu 1. und 2.: Gibt's außer tokkee und mir noch jemand nicht-eingeplanten
(DANKE an balu, chrismonroe und darkstar!), der/die sich
beteiligen möchte?

Zu 3.: Ich hoffe, dass ich morgen Vormittag den Schlüssel zu den Räumen
bekomme. Ich schlage spontan vor, dass wir morgen um 20:00 Uhr
(vorher geht leider nicht) in den Raum gehen und die
Test-Installation durchführen.
Wenn ich die Schlüssel habe, werde ich das hier kundtun.

Leider kann ich persönlich noch nicht zu 100% für morgen zusagen, da wir
hier zu Hause etwas die Seuche umgehen haben (nicht ich) und noch nicht
klar ist, ob ich dann weg kann :-(

Aufgrund der Mails und der Aussagen am Stammtisch lade ich gerade Ubuntu
11.10 herunter, DVD-Version, da sind angeblich die Sprach-Packs mit
drauf und müssen dann bei der Installation nicht heruntergeladen werden.

Dazu auch noch ein GRML, damit wir die Bootblöcke sichern können - auch
wenn wir es letztes Jahr direkt aus dem Ubuntu-Live-System gemacht
haben. 2 USB-Sticks mit GRML hab ich auch am Start, damit sollte das
Starten wesentlich fixer gehen - wenn die Rechner von USB booten ;-)

Was vergessen?

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende