Auteur: Martin Steigerwald
À: list
Sujet: Re: Stammtischvortrag nächster Donnerstag
Am Freitag, 1. Juli 2011 schrieb Sven Velt:
> Tach!

[...]
> Ausklammern möchte ich schonmal vorab (die Konfiguration von) GRUB2.
> Vielleicht findet sich ja jemand, der in den nächsten Monaten mal ein
> wenig dazu erzählen kann. Ich sicherlich (noch) nicht :)

Da könnte ich durchaus was zu erzählen - und teilweise auch ablästern.

Auch zu GPT, das ja den hyster^W^Worischen MBR-"Standard" (aka
Rumgefrickel) mal ablösen soll. Und was passieren kann, wenn man auf einem
sehr modernen Notebook mit sehr modernen BIOS von GPT booten möchte ;).

Herausforderung ist nur, das zeitlich auf die Reihe zu bekommen und mich
mal zu motivieren, dafür Donnerstag Abend nach Schwabach rauszufahren.