Auteur: Norman Zimmer
À: Oliver Rompcik, list
Sujet: Re: courier-imapd-ssl und fam/gamin probleme
Hi Olli!

On 12.05.2011 23:12, Oliver Rompcik wrote:
> Ist das Socket denn vorhanden? Läuft der fam-daemon (ps ax | grep famd)?

Nein, ist er nicht. Laut Internet will man das auch nicht haben. Soll
langsam sein und durch das gamin ersetzt werden.

Ich kann fam auch nicht installieren, da eine Abhängigkeit den Courier
entfernen würde...

# apt-get install fam
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
portmap
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
courier-base courier-imap courier-imap-ssl courier-maildrop
courier-pop courier-pop-ssl courier-ssl gamin
harden-servers libgamin0

Folgendes hab ich bisher im Internet gefunden:
http://www.linux-befehl.de/tag/gamin/
http://isp-control.net/forum/thread-12563.html

Letzer Link ist ganz interressant. Spricht von einem Ungelösten Bug im
Paket courier-base 0.64.2-1

Ich hab mittlerweile 0.65.0-3 beim courier-base. Scheint aber noch nicht
behoben zu sein... werd ich wohl warten müssen wenn ich das Teil nicht
selbst kompilieren will.

VG Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.