Auteur: Sven Velt
À: list
Sujet: VHS-Kurse in 1,5 Wochen
Moin!

Scheinbar macht die VHS nur sehr kurzfristig Werbung für die
Linux-Kurse... vor kurzem war fast noch keine Anmeldung da, nun sind es
angeblich 1/4/4/5 für die vier Kurse... wobei ich das nicht ganz glauben
kann (einer für "Installation", fünf für "Apache/CUPS/Samba" klingt
100%ig Gegenteilig zu den letzten Jahren).

Nun hab ich mal angefragt, wann nächste Woche der Raum für eine
Test-Installation frei sei. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Als Basis-System würde ich Ubuntu 10.10 vorschlagen, nachdem das die
letzten Jahre (und es is angeblich keine neue HW im Raum) ganz gut
geklappert hat.

Laut der Orga-Seite https://lusc.de/dokuwiki/orga/2011/03-vhs haben sich
balu/chrismonroe für den Office-Vortrag eingetragen, Danke schonmal
soweit!

Dann stehen noch darkstar (evtl. Kommandozeile), hilti (evtl.
Installation), tokkee (ohne Präferenz) und ich (ebenfalls keine
Präferenz) drin. Es wäre super, wenn sich für jeden Vortrag wieder 2
Dozenten finden würden... ist einfacher, wenn Fragen aufkommen, dann
kann einer rumlaufen und einer bleibt vorne.

Sobald ich noch was höre, melde ich mich wieder.

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung  -> http://www.knochenmarkspende.de/page.php?id=12