Auteur: Ralph Lindner
À: list
Sujet: Re: cron.d- bzw. mysql-dump Knobelaufgabe : Wo hat sich der Fehler versteckt?
Am So, 06.02.11 16:11 , schrieb Bernd Stroessenreuther:
Hallo Bernd,

> Der Suchpfad ($PATH) ist im Cron ggf. anders gesetzt als bei der interaktiven
> Shell. Daher würde ich als erstes mal probieren mysqldump mit absolutem Pfad
> anzugeben.

Hat leider nichts gebracht.

> Darüber hinaus protokolliert Cron standardmäßig so ziemlich alles was er tut,
> vor allem auch alles was er so startet, meist in /var/log/cron* oder so.
> Findet sich da um 4:12 Uhr irgendein Eintrag?

ja, der Aufruf des mysql-dumps befindet sich im Logfile - aber ohne
Fehlermeldung und kein Backup im Zielpfad.

Komisch... kann man vielleicht den cron-errorlevel für diesen einzelnen
Cronjob höher schrauben um eine aussagekräftige Systemmeldung zu erhalten?

Viele Grüße
Ralph