Auteur: Sven Velt
À: list
Sujet: Diaspora - User zum Testen gesucht
Moin!

Vielleicht hat der ein oder andere schon davon gehört: Diaspora. Im Zuge
einer Studien-Arbeit haben einige Studenten ein Konzept (und inzwischen
auch Software) entwickelt, was ein Open-Source Facebook-Killer werden
könnte.

Nachdem man sich auf den offiziellen Servern nicht anmelden kann,
sondern auf eine Einladung angewiesen ist (bzw. durch Zufall einzelne
Benutzer ausgewählt werden, die sich dann anmelden können), habe ich
gleich mal den zweiten Weg gewählt: Die Software selbst installiert ;-)

Wirklich ausführlich hab ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Falls aber bei irgendjemandem Interesse besteht, dann zögert nicht, geht
auf http://diaspora.wampire.net/users/sign_up und meldet Euch an. Ich
hoffe, es funktioniert soweit alles - bei mir ging's auf jeden Fall ;-)

Ich sag's gleich vorne weg: Der Server ist erstmal nur zum Spielen, Test
und ausprobieren da. Ich garantiere nix ;-) Allerdings kann man sich
seine eingegebenen Daten inkl. Bilder usw. als XML runterladen und wohl
auch wieder in einen anderen Diaspora-Server hochladen.

Falls also jemand Lust/Zeit/Interesse/... hat das auszuprobieren: Legt
los!

Und vergesst nicht, wampire@??? als Kontakt
hinzuzufügen :)

Bye