Re: KVM-88 auf Lenny installieren

Lähettäjä: Reinhard Tartler
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: KVM-88 auf Lenny installieren
On Thu, Aug 19, 2010 at 23:47:32 (CEST), Oliver, Luitgard, Ronja und Anne Krisch wrote:

> Hallo zusammen, hallo Sven,
>
> Um meinen OSS-Server (basierend auf Suses SLES 11) unter KVM laufen zu
> lassen, benötige ich KVM-88. Unter Lenny wird aber KVM-72 installiert. Meine
> Frage wäre, kann ich ohne Probleme KVM-88 installieren bzw. hat es schon
> jemand (Sven;-) schon einmal ausprobiert?

Der Kernel in Lenny ist fuer KVM leider nur prinzipiell geeignet. Um
ernsthaft zu arbeiten, brauchst du meiner Erfahrung nach mindestens
2.6.32, also den squeeze kern.

Wie sebastian anmerkt, findest du sowohl den Kern als auch die kvm
binaries im backports.org archiv. Ob und wie gut so ein setup
funktioniert habe ich selber nicht verifiziert, soweit habe ich bisher
ubuntu/lucid KVM hosts verwendet, die verwenden ebenfalls eine 2.6.32
kern mit aehnlich aktuell kvm binaries wie in debian/squeeze, sollte
also aehnlich gut funktionieren.

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4