Sommer-Aktivitaeten

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Sommer-Aktivitaeten
Hallo nochmal,

Ich moechte auf ein paar imho lohnende Veranstaltungen im Sommer
hinweisen:

1.) HAR - Hacking at Random. 13.-16. August 2009

Hacking at Random ist eine Mischung aus Megabit und ChaosCamp und
findet nahe Vierhouten in den Niederlanden statt.

Ich war selbst noch nie dort, aber das klingt sehr vielversprechend
:-)

Planung (Mitfahrgelegenheiten, etc.) im Wiki [1].

2.) FrOSCon - Free and OpenSource Conference. 22.+23. August 2009

Eine zweitaegige Konferenz rund um die Themen Freie Software und
Open Source in der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin
bei Bonn.

Imho sehr lohnend! I.d.R. gibt es ein umfangreiches und gutes
Vortragsprogramm, was fuer Anfaenger (solange sie nicht ganz blutig
sind ;-)) und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet ist.
Ausserdem bietet sich die Gelegenheit viele Entwickler an den
Projekt-Staenden oder waehrend dem Social Event [3] zu treffen.

Planung (Mitfahrgelegenheiten, etc.) im Wiki [2].

Natuerlich waere es schoen, wenn sich noch weitere LUSC-Mitglieder fuer
diese Veranstaltungen begeistern lassen wuerden :-)

Gruss,
Sebastian

[1] https://lusc.de/dokuwiki/orga/2009/08-har2009
[2] https://lusc.de/dokuwiki/orga/2009/08-froscon

[3] Ja - es gibt dort Koelsch, aber imho eines, dass sehr gut trinkbar
ist :-)

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin