Zukunft der Vortragsstammtische

Lähettäjä: Sebastian Harl
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Uudet otsikot: Re: Zukunft der Vortragsstammtische (Vortraege)
Aihe: Zukunft der Vortragsstammtische
Moiners LUSC,

Zum Einen:

Leider konnte ich gestern meinen Vortrag nicht halten, da das JuZe
geschlossen hatte und wir im Leitner keinen Beamer hatten (ich glaube
die Verschiebung meines Vortrags wird noch zum running gag :-/). Daher
moechte ich den Vortrag an dem naechsten Stammtisch in zwei Wochen
im _Leitner_ _Braeu_ halten.

Zum Anderen:

Es kam der Vorschlag auf, dass wir kuenftig auch die Vortragsstammtische
im Leitner Braeu machen. Norman hat angeboten, eine Leinwand zur
Verfuegung zu stellen, die auch ggf. dort gelagert werden koennte. Die
Verlegung haette mindestens folgende Vorteile:

* Wir brauchen uns um keinen Schluessel mehr zu kuemmern - die letzten
Male im JuZe war das ja immer wieder ein Problem, da nur zwei Leute
einen Schluessel haben.

* Es gibt keine Verwirrungen mehr, wo ein Stammtisch stattfindet und
keine spontanen Verlegungen mehr ins Leitner Braeu.

* => auch spontan kann ggf. mal ein Vortrag gehalten werden.

* Es gibt was zu essen und wir brauchen uns nicht mehr um Getraenke und
deren Abrechnung kuemmern.

Einziger Nachteil, der mir einfaellt:

* Wir haben im Notfall keinen Zugriff auf den Beamer vom JuZe. Aber
dann muss sich der Dozent einfach _rechtzeitig_ um unseren Beamer
kuemmern. Im Gegensatz zu den JuZe-Schluesseln kann dieser ja auch
ggf. an andere Personen weitergegeben werden.

Gestern am Stammtisch hat sich keiner gegen diesen Vorschlag
ausgesprochen. Falls jemand Einwaende hat, bitte ich darum, diese jetzt
anzubringen oder fuer immer zu schweigen ;-)

Ich wuerde dann naechste Woche mal abklaeren, ob das mit dem Leitner
Braeu in Ordnung geht und ob wir am ersten Donnerstag zum Vortrag den
Kellerraum auch _sicher_ alleine haben koennen ohne dass spontan
irgendeine Kaddel-Gruppe auftaucht.

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin