Re: Zertifikat fuer "Moonlight-Shadow" Server

Author: Norman Zimmer
To: list
Subject: Re: Zertifikat fuer "Moonlight-Shadow" Server

Reinhard Tartler wrote:
> du verwechselst das mit Thwate WOT. cacert verlangt nur einen.

kann ich mich gerade an was anderes erinnern, aber egal, wegen der
oberen aussage hatte ich die mail nicht verfasst.

> Moderne distros [tm] haben das cacert-root-Zertifikat integriert.
*hust*
das heißt jeder (R) ist in der lage $irgendwelche zertifikate für
$allemöglichen domains auszustellen und mein moderner[tm] browser
meckert nix mehr? na danke.

cacert selbst kenn ich net. ich weiß aber was für spacken alles bei
pgp-keys unterschreiben. ich erinnere mich an die zahlreichen
signingpartys bei denn ich verhindert war *hust* anwesend zu sein...
und wenn man sich dann am chaos-congres net von a nach b bewegen kann
ohne mehrmals gefragt zu werden ob man nen ausweis dabei hat... und
nein, es war nicht die alk-kontrolle ;)

also, für die zukunft lernen und nach jedem browserupdate erstmal schaun
ob irgendwelche cacert-root-certs rumliegen und purgen...

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.