Re: LUG-Camp Location-Ideen fuer 2010

Αρχική Σελίδα
Συνημμένα:
Μήνυμα σαν ηλεκτρονικό μήνυμα
+ (text/plain)
Delete this message
Reply to this message
Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:  
Προς: list
Αντικείμενο: Re: LUG-Camp Location-Ideen fuer 2010
Kurz-Antwort, weil nicht viel Zeit...

Klemm Christian wrote:
> Es währe gut wenn wir uns auf die suche nach einer Location machen
> sollen, die Eckdaten zu kennen.


Durchaus ;-)

> 1. Mit wie vielen Personen sollte man Rechnen?


120-150, wenn mehr Platz ist gut, solange es sich nicht zu deutlich auf
den Preis niederschlägt.

> 2. Wie sollten die Räumlichkeiten beschaffen sein?
> ( Schlafmöglichkeiten, Vortragsräume, Speisesaal, Toiletten,
> Parkplätze etc.)


Ein großer Raum, für "alle" zum Sitzen, Daddeln, Aufhalten, evtl. mit
Vortragsmöglichkeit (Bühne, stille Ecke). Geschlafen wurde ursprünglich
mal in Zelten auf der Wiese (daher "Camp").

Ein Speisesaal muss nicht sein, das geht auch am Rechner, so war's
zumindest bisher. Im Allgäu hatten wir allerdings ein echtes Restaurant
dabei, wo gegessen wurde. Ist also kein KO-Kriterium.

Toiletten und Duschen wären schon recht nett, weil diese Container
relativ teuer sind, wenn man sie mietet. Aber möglich wäre auch eben die
Anmietung selbiger (wenn's finanziell hinkommt).

Parkplätze in der "näheren Umgebung" wären auf jeden Fall gut, es kommen
ja doch einige... Ein paar Stellplätze für Wohnmobile direkt neben der
Halle wären ideal, aber auch kein KO-Kriterium.

Wichtig ist eine ausreichende Stromversorgung... Internet wäre sehr gut,
aber wenn's nur daran scheitert, nehmen wir auch eine Location *ohne*
*Netz*!

Ehemalige Teilnehmer, hab ich was vergessen?

> 3. Kann Geld fliesen wenn ja wieviel. (z.B.: Unkostenbeitrag für die
> Unterbringung?) Und wieviel kann die LUSC aufbringen?


Klar, man wird so eine Halle/Location nie umsonst bekommen (ich wüsste
zumindest nicht, wo ;-). Die bezahlbaren Kosten kommen drauf an, was da
alles geboten wird, was wir noch extra einkaufen/anmieten müssen.

Die Flensburger zahlen IIRC 1000EUR für die Halle inkl. Dusche/Toiletten
und Strom, was allerdings IMHO *sehr* günstig ist.

Bei 120 Teilnehmer und 50 EUR Beitrag würden 6000EUR zur Verfügung
stehen, aber davon muss ja noch Frühstück, zumindest ein Essen, INet und
ein paar andere Kleinigkeiten bezahlt werden.

> Wie wird das bei den anderen LUG-Camps so gehandhabt?


s.o. ;-)

bye

Sven

PS: Ich versuch mich gleich nochmal bei den Flensburgern schlau zu
machen.

-- 
Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung  -> http://www.knochenmarkspende.de/html/reg_akb.php
Warum&Fragen -> sven@???
-- 
Mailing-Liste der Linux User Schwabach (LUSC) e.V.
Vor und beim Posten bitte
        => http://lusc.de/List-Netiquette <=    und
        => http://lusc.de/List-Howto      <=    beachten. Danke!