[SLT 2009] SLT Thementag

+ (text/html)
Author: Tobias Mauer
To: list
Subject: [SLT 2009] SLT Thementag
Servus Liste,

[...] Thema SLT [...]

Da sich auf der Wikiseite bislang ja noch nicht allzu viel finden lässt,
wollte ich hier einmal etwas vorschlagen:

Wieso nicht einen Tag zu einem bestimmten Thema machen. Ich meine, der
bietet sich dieses Jahr doch fast an.

FINANZKRISE

Wie man mit Open Source Geld sparen und verwalten kann. Und wie man mit dem
Open Source Gedanken dazu beitragen kann, dass andere Personen sich auch
besser fühlen.

Um das Ganze etwas besser vermarkten zu können, könnte man vorher versuchen,
einen Artikel mit diesem Thema ins Tagblatt zu bekommen.

Mir fallen hier sehr viele Themen dazu ein, die ich auch gerne gleich einmal
aufliste:

1. Vortrag: Was ist der Open Source Gedanke & wie kann dieser auch abseits
der Technik gefunden werden
2. Vortrag: Einsparungen bei der Anschaffungen eines neuen PCs, wenn man auf
Open Source Software setzt
3. Vortrag: GnuCash und Konsorten
4. Vortrag: Aktienueberwachungstool
5. Vortrag: Schnaeppchenjagd mit Linuxtools. Die besten Widgets fuer eBay &
Consorten

Ferner koennte man sich evtl. noch ein Diskussionsthema ueberlegen, was
hierzu passen wuerde.

Dies war erst einmal meine Idee.

Beste Grüße,
Tobias