Re: Ergebnisse vom "Tech-Day"

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Re: Ergebnisse vom "Tech-Day"
Hi,

On Mon, Dec 01, 2008 at 12:45:42PM +0100, Ralph Lindner wrote:
> Superklasse! Das ist nun die ultimative Konfiguration auch für uns
> Thunderbird-User. Nun können wir auch einfach auf "Alle Antworten"
> klicken um eine Antwort an die Liste zu senden.

Kommt das wirklich von dem List-Id-Header? Der hat vorher, wenn auch
etwas anders, auch schon existiert. Oder kommt das eher von dem
Mail-Followup-To-Header, den ich setze?

> BTW: ist die Fußzeile mit Verweis auf die Regeln absichtlich oder
> versehentlich verloren gegangen?

Nein, die existiert immer noch (siehe z.B. deine E-mail an die Liste).
Allerdings hat mlmmj (noch) ein Problem mit multipart-E-mails, wie sie
z.B. durch meine GPG-Signatur entstehen. Btw. (das ist mir auch vorhin
erst aufgefallen) hatte auch ezmlm (die Software, die vorher verwendet
wurde) schon Probleme damit und i.d.F. den Footer gar nicht angehaengt.
mlmmj haengt den Footer an, aber nach den multipart-Teil, wodurch es die
(meisten?) MUAs nicht anzeigen - wenn du dir die "rohe" E-mail anguggst,
wirst du den Footer auch in multipart-E-mails finden.

Ich habe vor, einen Patch fuer mlmmj zu schreiben, dass das korrekt
behandelt wird, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen.

(Anmerkung: Ich empfinde "korrekt" in diesem Fall so, dass ein weiterer
"part" mit dem Footer angehaengt wird.)

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin