Re: [Stammtischvortrag] KEIN Dozent gesucht!

Author: Ralph Lindner
To: Linux User Schwabach
Subject: Re: [Stammtischvortrag] KEIN Dozent gesucht!
Robin Deniz Kara schrieb:

> * Dein Wunsch den du mir als Antwort auf die Liste schreibst!

Vielleicht möchte jemand ja sein Dokuwiki auf einem USB-Stick immer
mitnehmen. Ich habe mir mal das "Dokuwiki on a Stick" in ein
Truecrypt-Volume kopiert. Das Dokuwiki on a Stick ist im Prinzip nichts
anderes als ein kompletter Apache für Windows mit einer
Dokuwiki-Installation. Somit kann man das Wiki sowohl unter Windows aber
natürlich auch unter Linux zum Laufen bringen. Unter Linux wäre es
natürlich sinnvoller dem lokalen Apache das eingebundene
Truecrypt-Volume als document-root einzubinden, wenn der Apache sowieso
werkelt.

Ich finde so ein portables Wiki praktisch für all die persönlichen
Notizen, Pläne, Ziele, Dokumente etc. die man immer dabei haben möchte.
Da Dokuwiki ohne Datenbank auskommt und alle Inhalte in normalen
Textdateien speichert kommt man notfalls auch mit jedem Editor ran. Und
wenn man es schützen will, packt man es einfach in ein verschlüsseltes
Volume.

Also noch ein Grund sich mit Dokuwiki zu beschäftigen!

Viele Grüße
Ralph