Re: [Stammtischvortrag] KEIN Dozent gesucht!

Lähettäjä: Bruno Kleinert
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: [Stammtischvortrag] KEIN Dozent gesucht!
Am Donnerstag, den 20.11.2008, 16:41 +0100 schrieb Robin Deniz Kara:
> Halli hallo!
>
> Ausnahmsweise wird im Kontext Stammtischvortrag mal nicht zwei Tage
> vorher ein Thema und Dozent gesucht, sondern es steht schon fest:
>
> Am Donnerstag (04.12.08) werde ich einen Vortrag über das LUSC-Wiki
> halten. Auf das Thema kam ich, da ich immer wieder mal von Leuten gehört
> habe das sie sich nicht trauen im Wiki etwas zu schreiben weil sie es
> nicht können (oder das zumindest meinen). Außerdem gab es in den letzen
> Wochen oft Missverständnisse im Bezug auf die Struktur.
>
> Deshalb werde ich neben ein paar Worten über Wikis an sich und ihre
> [...]

1. wunsch: mach, dass ich das nicht mehr hoeren muss:
"ich schreibe nichts ins wiki, denn ich wuerde es ja sowieso nur falsch
machen" - bitte dazu animieren, dass man hier seinen mann/seine frau
steht und den tatsaechlich gemeinten satz "ich bin zu faul da was rein
zu schreiben" ablaesst. die ausrede ist einfach zu albern!
... fuer den fall, dass jemand die behauptung einmal doch nicht als
ausrede gebraucht, sollte eine leicht verstaendliche definition von
"wiki" bereitliegen...

2. wunsch: mach, dass ich das auch nicht mehr hoeren muss:
"bevor ich das reinschreibe, moechte ich das mit anderen besprechen und
deren OK dazu bekommen!" - GOTO 1. wunsch.

danke - fuddl