Re: Info über das Frickelgruppentreffenam Donnerstag, Thema:…

Lähettäjä: Ralph Lindner
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach
Vanhat otsikot: Info über das Frickelgruppentreffen amDonnerstag, Thema: Hardwareauswahl Homeserver
Aihe: Re: Info über das Frickelgruppentreffenam Donnerstag, Thema: Hardwareauswahl Homeserver
Hallo Mitfrickler,

keiner eine Meinung zu meiner Mail vom 15.11.?

Wo sind denn jetzt all diejenigen, welche meinten sie interessieren sich
für die Hardwareauswahl eines Homeservers? Keiner mehr davon da?
Vielleicht wurde das mit den Themenvorschlägen ja falsch verstanden? Das
war nicht als Wunschliste an den Weihnachtsmann gedacht, es ging nicht
darum, welche Themen man gerne vorgetragen bekommen möchte, sondern es
sollte abgefragt werden, mit welchen Themen sich wie viele Menschen
beschäftigen, also selbst etwas tun, möchten.

Leider haben wir es bei unserem ersten Treffen versäumt festzustellen,
WER an welchen Themen interessiert ist. Und interessant kann man ja sehr
vieles finden ohne bereit zu sein etwas dafür zu tun.
Damit wir aber auch Fortschritte machen und nicht nur ein weiterer
geselliger Anlass draus wird müssen wir feststellen, wer aktiv an
welchen Themen mitwirken will. Wenn keiner Zeit und Lust auf ein Thema
hat, fliegt es raus. Jemand was dagegen?

Deshalb habe ich die Thementabelle auf
http://lusc.de/dokuwiki/orga/frickelgruppe
um zwei Spalten ergänzt: aktive Teilnahme, passive Teilnahme in die sich
bitte jeder schnellstmöglich eintragen soll.

Ich halte es für wichtig dies vor dem nächsten Treffen zu klären, damit
wir uns VORHER darauf einigen können wie es voran geht.

Meine ersten Stichpunkte und Vorschläge zur Behandlung des mich
interessierenden Themas "sichere" Routerkonfiguration habe ich auf die
neue Wikiseite http://lusc.de/dokuwiki/orga/routerkonfiguration
geschrieben - ergänzt und korrigiert wo immer ihr möchtet und legt zu
"euren Themen" bitte ebenfalls solche vorbereitenden Stichpunktlisten an.

Viele Grüße
Ralph