Stammtisch-Vortraege

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Stammtisch-Vortraege
Heyho,

In drei Wochen steht der naechste Vortragsstammtisch an und bislang hat
noch keiner "Hier!" geschrien ;-) Also, Freiwillige vor!

Ich koennte eine kurze Einfuehrung + Rumbasteln zum Thema "Gtk-Widgets
bauen mit Gtk >= 2.8 und Cairo" anbieten (C Kenntnisse erforderlich),
aber ich vermute, dass das die "breite Masse" eher weniger interessiert.
Falls es also nicht etwas positives Feedback dazu gibt, werde ich diesen
Vortrag _nicht_ halten.

Alternativ ist iIrc einer von Fuddls Vortraegen (RA- oder BS-Grundlagen)
am WW ausgefallen. Das faende ich z.B. einen sehr schoen geeignetes
Thema. Fuddl, wir koennen das auch gerne zusammen machen und mal zu nem
15-Uhr Termin ausarbeiten ;-)

Aber auch andere Vorschlaege - besonders nicht von den "ueblichen
Verdaechtigen" waeren natuerlich sehr willkommen, wenn nicht sogar
bevorzugt. Auch wenn es aktuell dafuer wohl noch zu frueh ist: Ich
koennte mir beispielsweise vorstellen, dass mal ein Thema, was aus der
"Frickelei" enstanden ist oder dafuer als Grundlage benoetigt wird durch
einen Stammtisch-Vortrag seine "theoretische Aufbereitung" findet. Blos
mal so als kleinen Denkanstoss ... ;-D

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin