Re: suche Videoschnittprogramm

Autor: Oliver Rompcik
To: list
Betreff: Re: suche Videoschnittprogramm
Ralph Lindner schrieb:
> [...]

geantwortet und die Antwort lautete: Cinelerra
> Wäre das nichts für das WW?

Nun, ich bin zugegebenermaßen kein Schnittprofi. Ich schneide damit meine
Heimvideos und das wars. Bei uns in Bergisch Gladbach wirds aber bald dazu
höchstwahrscheinlich einen Vortrag von Christoph Konkulewski geben, der
setzt das schon lange im Unterricht ein und ist ein absoluter
Cinelerra-Fan.

> Hast Du auch eine HD-Kamera?

Nein, ich brauche keine.

> Das ist eine klare Ansage, da bin ich gespannt!

Link war da. Runterladen, Doku lesen, ausprobieren.