[WW 2008] Vortraege / Workshops

Lähettäjä: Sebastian Harl
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: [WW 2008] Vortraege / Workshops
Heyho LUSC,

Nachdem von Bruno (Fuddl) und Tobias ja noch einige Anregungen zu
potentiellen Vortrags- oder Workshop-Themen gekommen sind, moechte ich
nochmal dran erinnern, dass heute die offizielle Deadline fuer den Call-
for-Papers ist. Da das Programm fuer das Wochenende aber erst am
naechsten Stammtisch (07. August) zusammengestellt werden wird, koennen
bis dahin noch Vorschlaege nachgereicht werden.

In diesem Zusammenhang moechte ich auch nochmal an das Mentoren-Programm
erinnern und auf die Vortraege der vergangenen Veranstaltungen [1][2][3]
hinweisen. Diese koennten z.B. recyclt werden - zum Teil sind ja sogar
schon fertige Foliensaetze vorhanden. Dies sei besonders als Hinweis an
die "Anfaenger" zu interpretieren ;-)

Bitte denkt daran, dass am WW besonders der Spass nicht zu kurz kommen
soll. Daher sind auch vereinzelte Vorschlaege, die ein nicht 100%
serioeses Thema behandeln, durchaus gerne gesehen (vgl. z.B. Vorschlag
von Ralph). Ebenfalls sei daran erinnert, dass _niemand_ ein absoluter
Spezialist fuer ein Thema ist. D.h., dass durchaus auch Themen
vorgeschlagen werden koennen, mit denen ihr euch erst kuerzlich und noch
nicht in vollkommener Tiefe beschaeftigt habt. Diese duerfen auch gerne
in Form einer (geleiteten) "Diskussionsrunde" abgehalten werden. Das
Ziel soll ja schliesslich sein, dass _alle_ etwas dazulernen koennen.

Weiterhin habe ich im Wiki [4] die Tabelle fuer die eingereichten
Vorschlaege um eine Spalte "V/WS" erweitert. Ich bitte alle, dort
einzutragen, ob der Vorschlag als Vortrag oder Workshop gedacht ist.
Ersteres wird bei der Planung mit einer Stunde, letzteres mit drei
Stunden eingeplant - Abweichungen davon bitte auch in dieser Spalte
angeben.

Gruss,
Sebastian

[1] http://lusc.de/dokuwiki/orga/2008/04-slt/vortraege
[2] http://lusc.de/dokuwiki/orga/2007/10-workshopweekend/vortraege
[3] http://lusc.de/dokuwiki/orga/2007/slt/workshops

[4] http://lusc.de/dokuwiki/orga/2008/10-workshopweekend/vortraege

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin