Mithilfe Workshop-Weekend

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: Mithilfe Workshop-Weekend

Hi!

Okay, ich hab mich nun auch mal eingetragen. Die Diskussion darum fiel
gerade in eine Phase, wo ich so ziemlich alles als zusätzliche Belastung
einstufte und erst einmal blockte, insbesondere, wenn es mit einem
moralischen Impetus "Aber Du musst doch helfen" daher zu kommen scheint -
siehe die Diskussion, die Tobias angestoßen hat. Zudem sind drei Monate
für mich derzeit fast unüberschaubar weit in der Zukunft ;).

Ich helfe gerne beim Installtisch und bei der technischen Infrastruktur.
Und bietet auch wieder einen Vortrag oder Seminar an - den ich je nach
Interesse mehr oder weniger gut vorbereite ;). Beim Aufbau oder Abbau
helfe ich auch, soweit es zeitlich passt, es sei denn, es finden sich da
genug Anlieger in Schwabach, die einen kürzeren Anfahrtsweg haben.

Für Thekendienst im tradionellen LUSC-Sinne sehe ich mich weniger
geeignet, da ich wahrscheinlich anfangen würde, Bio-Äpfel statt
Marsriegeln zu verteilen. Noch krasser gilt für das übrige Catering.
Bevor ich in der Küche Fleisch fürs Chili oder Rouladen vorbereite,
müsste mehr passieren, als ich mir gerade vorstellen kann - und ich kann
mir einiges vorstellen wie das Zufrieren der Hölle und so.

Die vegetarische Fraktion der LUSC scheint sich meiner groben Schätzung
nach an ein bis zwei Fingern abzählen zu lassen - ich und noch wer? Wenn
mich da jemand schon auf so ein T-Shirt mit einem ziemlich absurden
Gemüse-Spruch hinweist... Wäre aber bereit, einen Salat mitzubringen, von
dem vielleicht noch was übrig bleibt, wenn ich damit fertig bin. ;) Mal
ehrlich, aber so isses halt... meine Essensgewohnheiten passen so ganz
und gar nicht ins gängige LUSC-Schema Grillen, Grillen und ... Grillen.

Kann nicht versprechen auf (sämtlichen) Orga-Treffen dabei zu sein... ein
Abstecher nach Schwabach ist für mich immer ein zusätzlicher Aufwand.
Fällt mir ja schon ziemlich schwer, mich für einen Stammtisch
aufzuraffen.

Ciao,