Workshop Weekend Helfersuche vs. Aktuelle 'Projekte' der LUS…

Autor: Tobias Mauer
To: Linux User Schwabach
Betreff: Workshop Weekend Helfersuche vs. Aktuelle 'Projekte' der LUSC
Servus Liste,

zu aller erst einmal Respekt, was derzeit so abgeht. Stammtisch,
Sprechstunde, die 'Eröffnung einer 2. Sprechstunde' und die Planung
für das Workshop Weekend laufen derzeit nebeneinander her. Nicht zu
vergessen die Vorbereitung auf die Geburtstagsfeier des Vereines -
gepaart mit einer Grillfeier.

Die Vorbereitung für das Workshop Weekend läuft auch sehr gut voran.
So zeitig war das Plakat in den seltensten fällen fertig und auch
schon die andere Werbung ist fleissig in der Mache. Das sieht man
gerne. Und so sauber alles anläuft - zumindest von aussen betrachtet -
so wundert man sich dennoch, dass es 'Verwunderung' gibt, wo denn die
ganzen Helfer für das WW abbleibe, die sich noch melden sollen.

http://lusc.de/dokuwiki/orga/2008/10-workshopweekend/start (Ganz unten
eintragen)

Zumindest ich frage mich, welche Helfer sich denn noch melden sollen?
Vergleicht man einmal die Liste derjenige, die bei der Sprechstunde
auch immer mitwirken mit den noch freien Plätze auf der Helferliste,
so kann ich mich nur wundern, wie es überhaupt möglich sein soll, noch
weitere 9 Helfer zu finden, die nicht sowieso schon stark darauf
fixiert sind, der LUSC bei all Ihren Aktivitäten zu unterstützen.
Letztenendes fehlen nur noch 3 bis 4 Namen, die sich aktuell um die
LUSC bemühen, die noch nicht auf der WW Seite eingetragen sind.

Die Zahl der dauernden Termine und der immer wieder kehrenden 'FIXME
macht zu viel' Mails schreckt langsam wirklich ab. Und sehen wir es
doch mal ehrlich: Es gab dieses Jahr nicht sehr viele 'lange
Wochenenden', sodass es sehr schwer fällt, bereits 3 Monate vor dem
Termin sich zu einem Mithelfen zu bekennen. Es gibt einfach zu viele
Veranstaltugen, bei denen gedroht wird das Sie ausfallen, wenn sich
nicht sofort jeder der nicht bei 3 auf den Bäumen ist als Helfer
einträgt.

Einige 'ehemalige' LUSCler sind mir bekannt, die sich daran stören und
lieber gar bicht kommen, als sich komisch anreden zu lassen. Und wenn
es wo weiter geht, werden dies evtl. noch mehr werden. Manche werden
es vielleicht vorher sagen, andere werden sich langsam verabschieden.
Letztenendes wäre es aber wirklich nur schade, wenn es anhand der
vielen Termine die zu besetzen sind zu dieser Entwicklung kommen
würde.

Daher mein Vorschlag:

Überdenkt noch einmal, welche Aktionen der LUSC wie viel
Werbewirksamkeit trägt, dass der Aufwand der hierfür gemacht wird
gerechtfertigt ist und schraubt die Drehzahl ein wenig zurück. Ich
glaube, dass sich dann auch eher wieder Leute bereit erklären zu
helfen. Auch schon im Vorfeld.

Grüße,
Tobias

--