Google-Kalender mit Lightning nutzen - Problem mit lusc-Kale…

Autor: Ralph Lindner
To: list
Betreff: Google-Kalender mit Lightning nutzen - Problem mit lusc-Kalender
Ich nutze zur Terminverwaltung Google-Kalender.
Sehr praktisch finde ich die Thunderbird-Plugins Lightning (0.8) und
"Provider für Google-Mail" (0.4), da man damit auch Google-Kalender in
Thunderbird einbinden und komfortabel ohne Browser nutzen kann.

Das klappt prima bei eigenen Kalendern und bei Kalendern, die jemand für
mich freigegeben hat.

Doch bei "öffentlichen" Kalendern, wie z.B. den von der Lusc, klappt das
nicht. Füge ich den Kalender
http://www.google.com/calendar/feeds/linux.user.schwabach%40googlemail.com/public/basic
ein, fragt mich das Addon nach Benutzernamen und Passwort. Kennt jemand
die Lösung für dieses Problem?

Ciao Ralph