Re: jabber raum

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: Re: jabber raum

Hi Guido,

Am Donnerstag 24 April 2008 schrieb Guido:

> Doch, dann braucht man nämlich weniger Programme.
> Ich habe mir für den Erlug-IRC-Raum folgendes Bookmark im Gajim
> angelegt: ('Actions' -> 'Manage Bookmarks' -> 'Add')

Oder man verwendet ein Programm, dass gängige Chat- und IM-Protokolle
beherrscht. Wie Kopete. Das kann neben Jabber und einen Haufen weiterer
IM-Protokolle auch IRC. Vollständige Liste: AIM, Gadu-Gadu, GroupWise,
ICQ, IRC, Jabber, Meanwhile, MSN-Messenger, SMS, WinPopup, Yahoo.

Ich nutze davon Jabber, ICQ, IRC, AIM, MSN-Messenger (ja, auch das...),
Yahoo. Weil eben einige Leute nur dies oder jenes haben und ich mich dann
manchmal doch erstmal auf das Chatten, den auf die Technik konzentrieren
möchte.

Allerdings verwende ich fürs IRC dann doch lieber ein spezialisiertes
Programm. Je nach Anwendungsfall irssi oder Konversation. Ich hab IRC in
Kopete im Prinzip nur mal eingerichtet, um zu wissen, wie das denn angeht
in einem Programm, das eigentlich für IM gedacht ist ;-). Und das ist
dann eben genau das: Ein spezialisiertes IRC-Programm macht auf mich
einen besseren Eindruck.

Ciao,